Sonntag, 15. Januar 2012

Einfach lecker essen



Kochbuch in A5 mit 9 Rezepten
Digital Print

Endlich mal wieder ein Update! Jaja, das Semester neigt sich dem Ende und es gibt viel zu tun!

Einige kennen sicher schon das kleine "Einfach lecker essen" Kochbuch.
Es steckt viel Liebe darin und besitzt keine Mengenangaben (außer beim Backen).

Der Grund dafür ist meine Mum:
Ihr Motto beim Kochen: "Etwas hier von, etwas da von..." (sehr intuitiv, ohne Rezepte)

Es ist eher ein Büchlein für erfahrene Köche, die schon wissen, wie viele Kartoffeln sie für sich und ihre Freunde brauchen, aber denen ab und zu mal nicht einfällt, was sie kochen können.
Es dient also eher als Leitfaden, individualisiert werden kann ja immer.
So besitzt es auch keinen Text, nur die Grafiken wie sie oben rechts zu sehen sind.

Neben dem Gemüseauflauf gibt es noch: gefüllte Paprika, Kartoffelbrei, Kürbissuppe, Lauch Gratins, Offenkartoffeln mit Paprikagemüse, Pilztaschen, Würstchen im Schlafrock und Zucchiniröllchen.

Guten Appetit!


> Johanna <

Kommentare:

  1. Richtig schön! Und bei den Beschreibungen vom restlichen Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen (Obwohl ich gerade gefrühstückt habe!!!!)
    Freut mich wieder was Neues zu sehen
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja, wir haben uns wieder aufgerafft weiterzumachen!;)
    Ich muss sagen, ich habe in den letzten 2,5 Jahren meine Kochleidenschaft entdeckt! Es macht so Spaß immer wieder was Neues auszuprobieren!
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen